Schließen
Sponsored

Informatik

Durch die fortschreitende Digitalisierung und die Technologisierung des Alltags nimmt die Informatik einen immer größeren und wichtigeren Stellenwert ein. Wer also in einem zukunftsträchtigen Fach studieren möchte, ist hier genau richtig. Wir stellen dir die unterschiedlichen Informatik-Studiengänge vor und geben dir alle Infos zu Inhalten, Voraussetzungen und passenden Hochschulen.

Alle Studiengänge von A-Z

Die Studiengänge im Detail:

Passende Hochschulen finden

Du bist auf der Suche nach passenden Hochschulen aus dem Bereich Informatik? Du möchtest direkt mit dem Studium loslegen und weißt nur noch nicht wo? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere große Datenbank.

Auf unseren zwei Partnerportalen Ingenieurwesen-studieren.de und Wirtschaftsinformatik-studieren.net findest du nicht nur detaillierte Infos zum jeweiligen Fachbereich, sondern auch alle Studienangebote aus dem Bereich Informatik. Wir listen dir alle passenden Studiengänge und die richtigen Hochschulen gleich mit dazu.

Ingenieurwesen

Wirtschaftsinformatik