Schließen
Sponsored

Campus

Ein Campus ist das Gelände, auf dem sich deine Hochschule oder Universität befindet. Dabei gibt es unterschiedliche Arten, wie ein Campus aufgebaut sein kann. Entweder gibt es eine große, miteinander verbundene Fläche, die einem akademischen Mikrokosmos gleicht. Dort kannst du dann alle universitären Einrichtungen wie Fakultäten, Mensen, Labore oder Sportplätze an einem Platz vereint finden.

Der Campus kann sich aber auch auf viele kleinere Orte erstrecken, sodass es ein Hauptgebäude gibt und die vielen Institute und Bibliotheken der Hochschule über verschiedene Lokalitäten verteilt sind. Dies muss nicht einmal in derselben Stadt sein. Die Technische Hochschule Köln hat zum Beispiel zusätzlich zu den innerstädtischen Einrichtungen einen Campus in Gummersbach und einen in Leverkusen.

Zurück zur Übersicht

War dieser Text hilfreich für dich?

4,67/5 (Abstimmungen: 9)

Verwandte Artikel:

Credit Points Curriculum DAAD