Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Bewerbungen

Vor dem Berufseinstieg steht das Bewerbungsverfahren. Wir geben dir Tipps zum Vorstellungsgespräch, dem Assessment Center und deiner Bewerbung!

Keine Angst vor dem Bewerbungsverfahren

Viele Absolventen freuen sich auf das Berufsleben, doch die Bewerbungen stellen noch einmal eine große Hürde dar. Denn jeder kennt irgendwelche Horrorgeschichten über unbeantwortbare Fragen und andere Situationen im Vorstellungsgespräch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Dazu kommt der Druck, den man sich macht, weil man ja einen Job braucht. Diese Gedanken kennt jeder, der sich bewerben muss.

Weitere Infos

Doch mach dir nicht allzu viele Sorgen. Wenn du dich vorbereitest, gehst du viel selbstbewusster ins Vorstellungsgespräch, da du weißt, was dich erwarten kann. Außerdem wirst du merken, dass du mit jedem Bewerbungsgespräch etwas für das nächste Mal lernst und auch dadurch immer sicherer wirst. Tipps und Infos zum Vorstellungsgespräch, dem Assessment Center und der eigentlichen Bewerbung findest du in unseren Ratgeberartikeln:

Eine gute Bewerbung schreiben

Am Anfang des Bewerbungsverfahrens steht deine Bewerbung. Mit unseren Tipps ist das jedoch kein Problem mehr!

Bewerbung nach dem Studium

5 Tipps für dein Bewerbungsgespräch

Viele Bewerber sind nervös vor dem Vorstellungsgespräch. Unsere 5 Tipps helfen dir dabei, locker zu bleiben!

Vorstellungsgespräch Tipps

Was ist ein Assessment Center?

Keine Angst vor einem Assessment Center - oft kann man sich auf die Aufgaben vorbereiten. Hier bekommst du Tipps!

Das Assessment Center